Elternmitarbeit

Ein erheblicher Unterschied zu einem öffentlichen oder kirchlichen Kindergarten liegt bei uns in der Verwaltung! Während diese Kindergärten jeweils die Stadt/Gemeinde als Träger der Einrichtung haben, sind in unserem Kindergarten die Eltern der Träger der Einrichtung. Daher bringen sich alle Eltern ihren Neigungen und Fähigkeiten entsprechend in Arbeitskreise ein. Es ist wichtig, dass alle Eltern sich engagieren, damit die Last nicht allein auf den Schultern weniger Eltern liegt!

Bastelkreis:
Nähen, Stricken und Basteln für den Kindergarten und z.B. den Apfelmarkt.

Festekreis:
Hilft bei den jahreszeitlichen Kindergartenfesten und organisiert einmal im Jahr das Frühlings- und Herbstfest.

Infokreis:
Ist verantwortlich für die Homepage, Broschüren zum Kindergarten und Öffentlichkeitsarbeit.

Hausmeisterkreis:
Pflegt das Gebäude sowie Gartengelände, gestaltet Spielmöglichkeiten, führt kleinere Reparaturen durch.